http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2015-07-23

PARIS von oben







Bemerkt man nicht erst, wie groß die Stadt ist und wie klein man selbst, wenn man sie von oben sieht?
Ich habe diese Ausblicke geliebt. Und bekommen habe ich sie drei U-Bahnstationen und ein paar Treppenstufen (laut Reiseführer waren es 300) von unserem Hotel entfernt auf dem Montmarte. Das war so ziemlich mein Lieblingsort in Paris. Voll, aber nicht von Touristen überfüllt wie der Eiffelturm abends. Dort oben sitzen, den Sonnenuntergang nicht sehen (der ist auf der anderen Seite des Hügels), aber dafür, wie die Stadt immer wieder in ganz anderes Licht getaucht ist und dann irgendwann zu leuchten beginnt. Nicht ganz so, wie ich das erwartet hatte, Aber dafür gibt es dann einen anderen Post.
(Auf dem dritten Bild sieht man den Notre Dame und das letzte ist nicht vom Montmarte aus, sondern aus La Defense. Hab ich da vielleicht gestaunt, als ich nach zwanzig Minuten U-Bahn-Fahrt da ausgestiegen bin und da, ganz weit weg, den Triumphbogen gesehen habe.)

Kommentare:

  1. Hey, erstmal möchte ich sagen: Toller Post! Wirklich coole Fotos.
    Ich bin noch nicht lange Blogger und es wäre echt cool wenn du dir meinen Blog mal anschauen würdest. Ist noch nicht so voll wie dein Blog, aber wenn du Lust hast wär es mega wenn du mir folgen würdest. http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Och da bekommt man echt Fernweh, ich weiß wirklich genau wo du diese Bilder geschossen hast das montmatre war auch mein lieblingsviertel. Die Sacre Coer fand ich besonders toll!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! :)
    Ich bin ja so neidisch, ich will auch unbedingt mal
    nach Paris.Sind echt tolle Bilder geworden!

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja tolle Bilder geworden, beeindruckend wie Paris von oben aussieht!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für tolle Bilder.
    Ich wollte schon immer mal nach Paris.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Gott wie schön!:o Ich muss auch mal nach Paris :)♥
    Hast eine neue Leserin!;)♥
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful photos for such a beautiful city!xo

    www.faraway-skies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. wow, echt tolle Eindrücke. Da muss ich gleich an meinen Parisurlaub denken :)

    Momentan gibt es ein Gewinnspiel auf meinem Blog. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest. Die Chancen stehen sehr gut! :)

    Liebe Grüße | paapatya
    www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Bilder, ich war leider noch nie in Paris, ich bin nur dran vorbei gefahren :)
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder :) Ich habe Montmartre direkt wieder erkennt ^^
    Ich muss sagen mir gefällt das letzte Bild am besten!
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, ich möchte auch irgendwann nach Paris!
    choconistin

    AntwortenLöschen
  12. Die Aufnahmen sind dir mehr als gelungen, super Perspektiven!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg


    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  14. Paris ist so eine wunderschöne Stadt! Ich muss da auch unbedingt mal wieder hin *__*
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  15. Ich war auch - vor vielleicht einem Jahr - in Paris, es ist eine wunderschöne Stadt. Auf dem Montmarte war ich auch, weil dort ein Teil des Films "Die fabelhafte Welt der Amelie" gedreht wurde, der zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Villeicht kennst du ihn ja? Die Atmosphäre dort ist auch sehr entspannend.
    Der Eiffelturm ist, glaube ich, immer total voll. Zumindest bals ich bei Nebel und Regen ein mal da war, war die Schlange trotzdem lang und noch länger; leider zu lang, um sich anzustellen.
    Beeindruckende Fotos!

    AntwortenLöschen