http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2015-07-31

PARIS in schwarzweiß







Und wie erscheint eine Stadt, wenn man ihr die Farbe nimmt?
Paris hat mich vollkommen verzaubert, aber, wenn ich dort noch einmal hinreise, möchte ich die Stadt im November sehen. Dem grauesten Monat, um zu sehen, ob sich Nebelfelder auch auf Paris liegen oder ob der Charme der Stadt auch diese verdrängt. Ob es da auch so voller Touristen ist, ob die Seine dann so grau wirkt wie die meisten Flüsse?
Dieser Effekt – die hohen Kontraste, die vielen dunklen Elemente – scheinen irgendwie nur ein wenig dramatisieren zu wollen. Ich habe mal versucht, Paris in ein anderes Licht zu rücken. Und muss noch kurz meine Kommentare mitteilen:
Bild 1: Das war aus dem Fenster von den Toiletten in der Galerie Lafayette und ich fand ihn ziemlich spektakulär, sodass ich ihn nicht nur bestaunt habe, während ich Hände gewaschen habe, sondern mich dann noch als hundertprozentiger Touri outen musste. Bild 2: Ich fand die ganzen Karrussele in Paris so schön und fotogen. Bild 3: Dieser Wolkenkratzer passt nicht so ganz ins Stadtbild. Bild 4: Die Brücke links (fragt bitte nicht nach Himmelsrichtungen) vom Eiffelturm, wo die U-Bahn auch drüberfährt und ich dann immer ganz fasziniert aus dem Fenster geschaut habe. Bild 5: Die Hauptverdächtigen: Das Lieblingsmotiv und ein Karrussel, aus einer komischen Perspektive.
Ich bin inzwischen wieder so ziemlich in Deutschland angekommen (und kaum bin ich da, ist die Hitze weg) und verbringe ziemlich viel meiner Zeit damit, Spanisch zu lernen (wenn ich nur für mein Abitur so viel getan hätte …)

Kommentare:

  1. Ich finde, dass deine schwarz-weiß-Fotos ganz wunderbar aussehen! Paris hat wirklich einen tollen Charme - auch in s/w. Postkartenfeeling!

    AntwortenLöschen
  2. Paris ist so eine wunderbare Stadt. Das schwarzweiß macht die Fotos irgendwie so..verträumt.

    choconistin

    AntwortenLöschen
  3. Haay!

    Ich finde deinen Blog echt sehr süß!(:
    Wenn du es liebst dich mit anderen Bloggern auszutauschen, Events zu planen oder an spannenden Blogger-Projekten mitzumachen, dann bist du bei der BLOGGERMUNITY richtig!
    Registiere dich und schon bist du Teil von einer wachsenden Blogger-Familie!

    Hier ist der Link:
    http://bloggermunity.yooco.de/invite/jHmrwJlqaJmZkZU%3D


    XOXO

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder :) Ich war bis jetzt immer im Winter in Paris und
    trotzdem hat es auch mich verzaubert!
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  5. Grrrr ich hasse es so, wenn meine Kommentare weg sind, weil die Seite neu lädt .... >:(
    Paris in schwarz weiß sieht wirklich schön aus :) Und das ist doch mal eine coole Idee, als Kontrast im November hinzufahren!
    Das ist bei uns aber auch so - unter den Charakterisierungen sind total viele Saufgeschichten, allerdings haben die alle einen gewissen Stil und das macht es wieder cool, denn mein alter Jahrgang war wirklich sehr kreativ im großen und ganzen :)
    Momentan frag ich all meine Freunde, ob irgendjemand mit mir nach Sydney fliegen will, denn ich will nicht alleine so lange fliegen ... ich hab ein bisschen Flugangst und wenn das Flugzeug abstürzt, dann sterbe ich ja ganz alleine... :D
    Ja, London ist wirklich eine sehr schöne Stadt *.* Naja, wir hatten zwei Tage regen, aber dafür, dass für die ganze Woche Regen angesagt war, war das doch ganz gut und erfreulich :) Nein, auf dem London Eye waren wir nicht - wir wollten aber in den Sky Garden, wie ich auch geschrieben hab, weil das cooler ist, nur hat es leider nicht geklappt. (Der ist höher und zugleich ein botanischer Garten).
    Ja, der Shop ist sogar neben dieser Wand :D Also naja man muss ein bisschen um die Ecke, es ist schon ein wenig versteckt - dazu ist jetzt auch ein Post online, ich hab da drin ein paar Bilder gemacht <3
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  6. Paris sieht in schwarz weiß unglaublich schön aus! Ich würde auch total gerne mal dort hin ! :)
    Ich möchte dich liebend gern zu meiner großen Blogvorstellung einladen. :)

    Liebste Grüße, Johanna <3 http://miilasheart.blogspot.de/

    *** Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich werde alle die teilnehmen vorstellen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mit machen würdest! :) ***

    http://miilasheart.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  7. Paris sieht in schwarz weiß unglaublich schön aus! Ich würde auch total gerne mal dort hin ! :)
    Ich möchte dich liebend gern zu meiner großen Blogvorstellung einladen. :)

    Liebste Grüße, Johanna <3 http://miilasheart.blogspot.de/

    *** Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich werde alle die teilnehmen vorstellen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mit machen würdest! :) ***

    http://miilasheart.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  8. ach Paris... die wohl wundervollste und schönste Stadt auf der Welt. In schwarz weiß,sieht sieht sie fast genauso schön aus wie in Farbe. Vllt.hast du Lust an meinem Fotowettbewerb für s/w teilzunehmen?

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. wow ich bin sprachlos!
    die Fotos snd traumhaft schön, du hast wirklich Talent
    und paris ist einfach eine atemberaubend schöne Stadt <3

    Alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  10. wie perfekt! ich hoffe du hattetst eine tolle zeit! zu gern würde ich auch einmal nach paris reisen ♥


    xoxo, laura <3
    fxxnstxxb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) das nehme ich dir nicht übel, ich hab auch nicht so viel Zeit, obwohl ich eigentlich doch voll viel habe. Das ist jetzt sehr unlogisch, aber ich fange mit solchen Sachen wie Kommentare beantworten immer erst an, wenn ich gerade total im Stress bin :D So, ich muss diesen Kommentar jetzt schon das 3. Mal eintippen und tippe ihn jetzt zur Sicherheit woanders ein und kopier ihn dann in dein Kommentarfeld, denn dein Blog hat hier 3 Mal neu geladen und weg war alles … Man :D
    Ja, das stimmt wohl, aber meine Angst beim Auto fahren ist auch nicht gerade geringer als die beim fliegen…ich fahre bloß gerne Straßenbahn und Zug :D
    Oh ja, also wenn du nochmal nach London fliegen solltest, dann musst du unbedingt in den Harry Potter Laden :)
    Ja, auf Instagram siehst du meine ganzen Shootingbilder eigentlich sogar immer als allererstes, denn da lade ich auch am häufigsten hoch ;) Dankeschön <33 Eine Freundin von mir meinte auch neulich, dass ich ja von Mal zu Mal immer besser und besser werde :)
    Ach ne, so schwer war das gar nicht die Vögel zu fotografieren ;) Also ich kenne da zwei Plätze - einen in Dresden und einen in Hamburg, da sind so viele Vögel, dass du das auf jeden Fall hinbekommst - da erwischt du die manchmal auch beim Essen oder im Flug :D
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich liebe schwarz-weiß Bilder vorallem das von der Unterführung sieht total gut aus!

    AntwortenLöschen
  13. Wow die Bilder sind soooo schön! ♥ Die haben richtig Ausstrahlung.Da möchte ich gleich auch wieder zurück nach Paris :D Mein vorletzter Post ist auch über Paris, kannst du dir ja gerne mal anschauen! :-)

    Würde mich über Gegenbesuch oder neue Leser freuen.
    Liebste Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Bilder. So traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  15. schöner Post! Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest. Alles Liebe Lessa
    http://mondmohn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag deinen Blog sehr sehr gerne!
    Mit freundlichen Grüßen, Geena :)

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich bins wieder. May von Mayanamo ^^ nun allerdings Maya von Melyanisme.
    Hab einen Blog mit meiner besten Freundin eröffnet. Vielleicht schaust du ja mal vorbei,
    wenn du Zeit und Lust hast :)
    Grüße, Maya von Melyanisme

    AntwortenLöschen
  18. wow die bilder so sind so unglaublich schön
    pas ist aber auch echt eine der schönsten Städte überhaupt :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen