http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2015-07-20

PARIS der Touristen







Ich bin wieder da. Mit einer Menge Erinnerungen und Fotos im Gepäck.
Ich war in Paris. Ich war in Rumänien (gut, da sind um die zwanzig Fotos entstanden). Ich war in Wien. 
Insgesamt macht das über zweitausend Bilder, drei Wochen.
Und irgendwo muss man mal anfangen. In Paris.
Ich war das erste Mal in Paris. Ohne ein Wort Französisch zu können. Gut, vielleicht ein "Bonjour" und ein "Merci" (aber das war's auch wieder), und wenn ich mir etwas bestellen wollte, habe ich es auf Englisch versucht und wenn das nicht ging, dann auf Spanisch, weil ich dachte, die zwei Sprachen müssten ja ein bisschen Ähnlichkeit haben.
Und Paris war dann letztendlich - irgendwie unbeschreiblich. Wunderschön. Heiß (vierzig Grad). Voll. Hektisch. Und wie von den Postkarten.
Mit denen fange ich heute auch an. Mit den Haupttouristenattraktionen, die man ebenso auf den Postkarten findet, nur ohne die vielen Menschen um sie herum, die Fotos machen oder einfach nur staunen. Aber auch die waren es wert, sie sich anzuschauen. 
(Es kommen jetzt wohl eine Menge Paris-Posts. In welchen zeitlichen Abständen, weiß ich nicht. Es sind zwar Ferien, aber ich habe dennoch genug zu tun. Allen voran, Spanisch zu lernen, denn ich habe noch fast auf den Tag genau zwei Monate, bis mein Auslandsjahr dort losgeht!)


I'm back. And I have taken lots of memories and photos with me.
I was in Paris. I was in Romania (okay, I took around twenty pictures there). I was in Vienna. That makes around two thousand pictures and three weeks.
And I have to start somewhere - in Paris.
I was in Paris for the first time without knowing a word French. Okay, maybe "Bonjour" or "Merci" (but that's all), and when I ordered something, I tried in English and then in Spanish because I thought the two languages were a bit similar.
And, all in all, Paris was - undescribable. Beautiful. Hot (around forty degrees). Full. And like on the postcards.
Those are what I'm going to start with. With the main attractions you can find on postcards, just without all the people around them who are taking pictures or just looking at them. But they were definitely worth having a look at them.

Kommentare:

  1. Irgendwie wollte ich noch nie so "unbedingt" nach Paris, dabei scheint es doch eine echt schöne Stadt zu sein :)
    Wow, du bist aber echt sehr viel rumgereist in letzter Zeit :o
    Oh, du kennst mich ja tatsächlich noch, das freut mich! :)
    Jap, ich bin jetzt quasi auch mit der Schule fertig. Mein Abitur habe ich jedoch nicht. Meine ganzen Freunde haben jetzt ihr Abi, aber da ich damals die 11. Klasse wiederholt habe, müsste ich jetzt eigentlich noch ein Jahr hin. Ich habe mich aber guten Gewissens dazu entschieden, Fachabi zu machen :) Das heißt ich mache jetzt ab September ein einjähriges Praktikum beim Fotografen und danach bin ich fertig & möchte in Hamburg Fotodesign studieren <3
    Weißt du schon, was du studieren möchtest?
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour :)
    Wow, ich war vor 2 Jahren in Paris und jetzt wo ich deine ganzen Bilder sehe, habe ich ein wenig Fernweh :) Die Bilder sind echt toll.
    Mich würde interessieren wie weit du mit deinem Spanisch und Englisch gekommen bist. Den die Franzosen können ja sehr wohl gut deutsch, zeigen dies aber eigentlich erst wenn dus ein bisschen auf französisch probiert hast. Als ich vor 2 Jahren dort war habe ich erst versucht auf deutsch zu bestellen. Ging nicht, dann ein paar brocken Französisch und aufeinmal wurde mit mir fließend deutsch oder zumindest englisch gesprochen ;)
    Was machst du denn in Spanien?

    Au revoir xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Aloha,
    ich finde Paris ist eine ganz wundervolle Stadt :) war als kleines Mädchen zuletzt dort und würde es sofort wieder tun. Besonders gut gefällt mir allerdings der Käse vor Ort :D ich liebe Käse und in Frankreich gibt es einfach den besten...yammi :)

    lg janine

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für deinen lieben Kommentar! :)

    ICh war vor 4 Jahren für ein Wochenende in Paris. Ohne ein Wort Französisch zu sprechen, ist das schon eine Herausforderung...

    Was machst du denn bald in Spanien? Hört sich spannend an!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für Fotos! Ich finde Paris auch wunderschön;)

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder! Ich war letztes Jahr in Paris und finde dieses Stadt so wunderschön!
    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, klasse Bilder !
    Nach Paris möchte ich auch mal gerne:)
    Liebste Grüße<3
    Cyra

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Die Bilder sind wirklich wunderschön! Ich liebe Paris und kann es kaum erwarten, mal wieder hinzufahren :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. danke für deinen kommentar =)

    also paris steht auf jeden fall auf meiner liste von städten, die ich gerne noch besuchen möchte. sind echt tolle bilder geworden
    liebe grüße
    http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, ich will auch unbedingt mal nach Paris!

    Hast du Lust ein paar tolle Sachen von der Berlin Fashion Week zu gewinnen? Dann schau mal hier vorbei: http://melanie-delavie.blogspot.de/2015/07/hashmag-treaclemoon-giveaway.html

    Liebst Mel <3

    AntwortenLöschen
  11. Hey Bea :)
    Oh, nach New York will ich auch unbedingt mal!! Ich versuche das nächstes oder übernächstes Jahr umzusetzen - je nach dem, ob ich in den kommenden 12 Monaten noch nach Sydney fliege oder nicht. Eine sehr gute Freundin macht in der Nähe von Sydney nämlich ein Auslandsjahr und da ich da auch unbedingt mal hin will, sollte man sich diese Chance dann ja eigentlich nicht engehen lassen :)
    Witzig, nach London geht es für mich heute noch :D Ich bin schon sehr gespannt - die Stadt ist allerdings auch auf der Liste meiner Reiseziele <3
    Physik, oh :o das ist ja mal gar nicht meins :D Aber dir muss es ja gefallen :) Willst du denn direkt anfangen?
    Haha, also so ging es mir ehrlichgesagt nicht..aber man lernt mit der Zeit einiges über den Autofokus, was man vorher noch nicht wusste...und ich glaube das die Bilder unscharf geworden sind, liegt eher daran, dass Leute, die noch nie eine Spiegelreflexkamera in der Hand hatten, zu viel wackeln.
    Das Abibuch hab ich jetzt durchgelesen und ich musste ein paar Mal laut loslachen und ein paar Mal hab ich angefangen zu heulen :D Ist deins nicht so gut?
    Liebe Grüße, Lea

    AntwortenLöschen