http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2014-09-08

Volksfestzeit






Es ist Spätsommer. Es ist Volksfestzeit.
Viele Jahre lang konnte ich dem allen kaum etwas abgewinnen. Ich bin in normaler Kleidung hingegangen, habe mich in ein paar Fahrgeschäfte gesetzt, und das war es auch wieder.
Dieses Jahr ist es irgendwie anders.
Ich kann immer noch kein Bayrisch. In unserer Gruppe bin ich die einzige, die ohne einen Hauch Dialekt redet. Aber dennoch fühle ich mich mehr dazugehörend als je zuvor.
Gebrannte Mandeln. Lebkuchenherzen. Kreischende Leute in den Fahrgeschäften. Alle in Tracht. Schäumendes Bier. Musik, Lieder, die ich nicht einmal kenne und andere, die Erinnerungen wachrufen. Bierzeltstimmung.
Ich bin glücklich.

Ich wollte die Ungarn-Reihe kurz unterbrechen, um auch etwas anderes einzubringen; Bilder von der Dult, dem traditionellen Volksfest in Regensburg, und auch einmal eins von meinem Dirndl. Der Spätsommer soll bitte nie enden, ebenso wie die Ferien und die Dultzeit. Aber je mehr man versucht, die Zeit anzuhalten, desto schneller verrinnt sie zwischen unseren Fingern.


It's indian summer. It's the time of folk festivals in Germany.
For many years I wasn't really excited about them. I went there in normal clothes, took some rides on roller coasters and went home again. 
This year it seems it's different.
I still can't speak Bavarian. I'm the only one in our group who's talking without a dialect. But still I feel like I belong to them and belong here.
Burned almonds. Gingerbread harts. Screaming people in the carrussels. Everyone's wearing garb. Beer's foaming. Music's playing. This awesome beer tent atmosphere. 

I wanted to take a break from the Hungary-series to show you some pictures from Dult, the traditional folk festival in Regensburg and present you my dirndl.
Indian summer should never end, just as the holidays and dult time. But if you're trying to stop time it's running even faster.




Kommentare:

  1. Siehst fesch in dem Dirndl aus :-))

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir sehr gut!
    Ich hab auch eins, auch in blau <3

    AntwortenLöschen
  3. you look so cute!

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    AntwortenLöschen
  4. süßes Dirndl ;)
    xx
    ratchetlia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, ich fand Dirndl ja immer richtig unschön, aber momentan ändert sich meine Meinung so langsam, deins gefällt mir sogar ziemlich gut, steht dir auch total :) Vielleicht gehts mír ja wie dir und nächstes Jahr bin ich dann der größte Stadtfest-Fan, haha.
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  6. oh jaa auf die Zeit freu ich mich auch schon lange haha bald ist ja auch wieder Oktoberfest! das Dirndl steht dir super <3

    AntwortenLöschen
  7. Dein Dirndl ist wirklich wunderschön und die Farbe steht dir wahnsinnig gut! :)

    Bei mir läuft momentan übrigens ein tolles Gewinnspiel! ♥

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  8. nice outfit :)

    http://be-individual.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Super süßes Dirndl!
    Ich gehe dieses Jahr auch das erste Mal richtig auf den Canstatter Wasen in Stuttgart (München ist zu weit und teuer) und werde mir eins von einer Freundin ausleihen. Kann mir das noch gar nicht vorstellen und hätte auch lieber eine Lederhose aber bin geizig und arm :D
    Wo hast du deines gekauft? Vielleicht lege ich mir ja doch irgendwann mal eins zu, spätestens wenn's auf die Wiesn geht und ich hoffentlich mehr Geld habe :D

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Dirndl! Dieses Jahr will ich mir auch eines kaufen :) ♥!

    AntwortenLöschen
  11. oh schade, ich bin genau die woche darauf in london - wie schlecht geplant :D dir aber schon mal ganz ganz viel spaß :)) das dirndl ist so richtig schön klassisch, ich mag sowas viel lieber als diese mega ausgefallenen fancy dirndl, die jetzt überall zu sehen sind! in kombination mit der flechtfrisur sieht das klasse aus :)
    lg, die bea. ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich denk aber auch immer, dass ich wüsste was ich will und wenn ich anfange zu wurschteln, merke ich, dass ich keinen blassen Schimmer hab, was ich mir überhaupt vorstelle hahaha :D

    AntwortenLöschen
  13. Das Dirndl ist super! Ich bin auch immer am Überlegen, ob ich mir eines kaufen soll, aber es ist leider so teuer :(

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder!♥
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung für Blogs ! Mach doch mit♥
    http://missesdreamy.blogspot.de/2014/09/blogvorstellung-present-your-blog.html

    AntwortenLöschen
  15. Wow!<3 Was für tolle Bilder!:) Das Dirndl sieht echt wunderschön an dir aus!*.*

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen