http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2014-09-30

Ungarn Teil 6










Über diese Momente könnten Bücher geschrieben werden, aus kleinen Bildern, aus einigen Pixeln, aus winzigen Ereignissen. -8. August 2014

Der August scheint so fern, ebenso wie der Sommer, aber Bilder anzusehen und Tagebucheinträge zu lesen ermöglicht es mir, in gewisser Weise zurückzureisen, in die Freiheit und die Sonne, in ein Land, das mir irgendwie innerhalb von fünf Tagen lieber geworden ist als meine Heimat.
Ungarn ist wunderschön und die Leute freundlich - ich kann es euch nur ans Herz legen, dieses doch etwas "untypische" Reiseziel (wer weiß, ob ich je darauf gekommen wäre, dorthin zu fahren, wenn ich die Sprache nicht könnte und es auf dem Weg nach Rumänien läge) irgendwann zu besuchen. Der Stress, der in jedem Ort, der mehr als tausend Einwohner hat, überall in Deutschland anzumerken ist (das Gefühl habe ich zumindest), fehlt in Ungarn. Die Menschen sind ruhiger, weniger gehetzt. Und die Landschaft - nicht nur um den Balaton herum - postkartenreif.

Mein Städtchen versinkt derweil wieder in Nebel, was mich doch nicht so sehr zu interessieren braucht, da ich die meiste Zeit in der Schule verbringe (dank meiner vielen sinnlosen Freistunden). Ich mag den Herbst nicht. Und es scheint, als wüsste der Herbst von meiner Antipathie und würde mir eben deshalb noch einmal eins auswischen wollen.

[...] Faulheit und Müdigkeit, Herbsthass, Freude auf den Sommer, Abenteuerlust und Fernweh, Katzenliebe und der Wunsch, mit einem grünen Pinsel und Kleber durch die Natur zu laufen und jedes Blatt wieder grün anzumalen und dann auf seinen Baum zurückzukleben, dort, wo es eben in seiner vollen grünen Pracht hingehört, nicht verrottend auf den Boden, wo es bald von einer dicken oder dünnen Schicht Schnee bedeckt wird. -25. September 2014



August seems to be so far away, just like summer, but looking at pictures and reading my diary entries makes it possible to go back in some way, back to sunshine and freedom and a country I fell in love with within five days. Hungary is beautiful and the people are so friendy - I can definitely entrust you to also visit this country which may be an a bit "untypical" destination some day. The stress you can feel in any town in Germany that has more than a thousand residents doesn't seem to exist in Hungary. The people are less rushed and calmer. And the scenery is like from a postcard.


Kommentare:

  1. such fab views girl !! wow

    N@NY
    http://artofnanyslife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen Richtig tollen Blog. (-:
    Mein Blog ist ganz neu, ich würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust, und vielleicht wirst du ja auch mein erster leser. <3

    AntwortenLöschen
  3. Aww ich mag den Herbst auch nicht aber so ist nun mal the circle of life! :(
    Habe jetzt glaube ich unter bisher jeden Ungarn Post kommentiert.
    sorry dafür, brauchst mir auch nicht immer zu antworten aber find das total nett :) danke!
    Werde mich dann bei den London Bildern zurück halten haha :D oder es jedenfalls versuchen

    Liebe grüße und ich glaube es ist überflüssig zu sagen,
    dass die Bilder / Reihe echt toll ist! Wäre ich jetzt auch gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Herbst auch nicht.
    Bei deinen Ungarn Posts wünsche ich mir jedes mal herzlichst den Sommer zurück
    und es tut auch gut nochmal was vom Sommer zu sehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja das kann man manchmal echt nicht glauben, aber es gibt auch ein paar schöne Stellen in Deutschland :)
    Aber da ist der Strand in Kroatien echt viel viel schöner <3!

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne bilder wieder! :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ja der Hammer. Ich war noch nie in Ungarn, aber ich hab mir nicht vorstellen können, dass es dort so schön ist. Dank dir habe ich auf jeden Fall etwas dazu gelernt und mein Interesse an Ungarn ist geweckt. Echt himmlisch. Du kannst super fotografieren :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! :) Da bekomme ich gleich Fernweh!
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, vielen, vielen Dank! Ich hab mich einfach nur quer auf den Rasen geschmissen und fotografiert. Die Nachbarn meinten auch, ich bin nicht mehr ganz dicht.

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen richtig schönen Blog !
    Ich hab ebenfalls einen Foto-Blog, du kannst mich ja mal besuchen, wenn du willst, haha.
    Liebste Grüße,
    Karina


    http://karinabhrns.blogpot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Liebe, dabei kann der Herbst mit all seinen Farben und seiner Gemütlichkeit doch auch ganz wundervoll sein :) Wer weiß, vielleicht erwärmst du dich ja noch für diese Jahreszeit ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Blog und tolle Bilder! Ist bestimmt mal was anderes, das von einem Jungen zu hren, gibt ja hier nicht so viele:)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust, bei mir dreht sich alles um Fotografie:)

    Liebe Grüße Toni
    http://toniax.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich schöne Fotos hast du da gemacht und der Post dazu ist supi :)

    Liebste Grüße, Laura ♡

    miss-poupette.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. jetzt möchte ich auch unglaublich gerne mal nach ungarn. eine freundin von mir meinte schon es soll so schön sein und nun deine tollen fotos!:)
    ich sollte es mir echt nicht entgehen lassen irgendwann mal hinzufahren :)


    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. The landscape is simply amazing, what a wonderful place to be in:) Besides, those snapshots are so lovely, thank you for sharing!
    Have a fabulous time!

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind traumhaft schön!

    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellung vielleicht magst du ja mitmachen?♥
    http://thinkrosy.blogspot.de/2014/10/blogvorstellung-zu-gewinnen-1-jahr.html

    Liebste Grüße Lifeistooshort♥

    AntwortenLöschen
  17. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥

    Love,
    Jessica ♥

    http://instagram.com/fehlstmir
    http://jessicamariellle.blogspot.de

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen