http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2014-07-20

bubbles







Seifenblasen fotografieren. Kann ja nicht so schwer sein - dachte ich mir, als ich mit diesem orangefarbenen Etwas mit Minnie-Mouse, das mich so sehr an meine Kindheit erinnert hat, an der Kasse stand. Ich habe die Fotos für die meinen Fotokurs an der Schule gebraucht und meinem Lehrer mit ihnen ein sehr, sehr seltenes Lob entlocken können.
Jedenfalls: Mein eigentliches Ziel war es, dieses perfekten Moment zu erwischen, wenn die Seifenblase zerplatzt - ich war von diesen Fotos, die ich auf tumblr und flickr gesehen hatte, so fasziniert, dass ich mir dachte "Boah, das schaff ich auch!" Na ja, geschafft habe ich es nicht. Das ist doch eine ziemliche Herausforderung und eine noch fast volle Packung Seifenblasen, um ihr zu wachsen.
Aber auch schon von diesen Fotos war ich in gewisser Weise fasziniert. Die Seifenblasen sehen manchmal aus wie massive Kugeln ... Wie ich das hinbekommen habe, weiß ich auch nicht. Christbaumkugeln hat meine Mutter, die brav gepustet hat, bis ich ein paar gute Fotos beisammen hatte, sie genannt.
Wie auch immer, das war eines der ersten Male, dass ich meine Kamera nach einigen Wochen wieder in der Hand hielt, und ich habe bemerkt, wie ich es vermisst habe. Ein Sommer voller toller Motive liegt vor mir.

Taking photos of bubbles. That can't be that hard - I thougt when I bought that orange box with the Minnie- Mouse print which reminded me of my childhood. I needed photos for the photography class I'm taking in school.
However: Actually my aim was to catch that perfect moment when a bubble is bursting - I was so amazed by the photos I'd seen on tumblr and flickr so I thought "I can do that as well!" Well, I couldn't. 
Still I was amazed by these pictures as well. The bubbles look like massive balls - my Mom who was so nice to blow the bubbles until I had taken some good pictures called them Christmas balls.
This was the first time I had taken out my camera in weeks and I noticed how much I missed it. A whole summer lies ahead of me, a summer full of pretty motives.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder!
    Hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, die Stimmung, das Mitfiebern und das Torgebrülle der WM wird mir auch fehlen..
    Liebst Maria ♥

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Genauso bin ich damals auch rangegangen. "Kann ja nicht so schwer sein!" - von wegen! Ich bin wirklich fasziniert von den Bildern und würde es selbst niemals so gut hin bekommen!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein Kommentar :) auch wenn ich das gar nicht auf den Fotos war ;D
    Haha, mich haben die Seifenblasen auch im ersten Moment an Christbaukugeln erinnert, seiht echt schön aus!
    <3

    http://evazaas.blogspot.de/2014/07/150-bei-zalando.html vielleicht machst du ja heir mit und gewinnst :)

    AntwortenLöschen
  4. Süße Bilder :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  5. jaaa, ich hab auch erst nicht erkannt, dass es seifenblasen sind. sehen tatsächlich aus, wie massive kugeln :)
    tolle arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  6. es sieht wirklich aus wie christkugeln und ich musst erst drei/viermal gucken bis ich überhaupt die Seifenblasen erkannt habe, super Fotos, da ist das lob deines Lehrers total gerechtfertigt!
    liebst, kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ohgott wie wunderschön das ist *.* die glänzen so richtig, unglaublich!
    Schau mal vorbei, wenn du Lust hast <3
    http://coldinvitation.blogspot.com
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Finde, dass die Bilder gelungen sind :)
    LG!!! Johanna :)
    http://efilelahni.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Erstmal dankeschön für deinen lieben Kommentar bei mir ♥ Die Bilder sind wirklich toll geworden und ich würde auch so gerne einmal ein Foto von welchen machen die zerplatzen :)
    Liebste Grüße
    http://littlefashionliars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. toll, wie die funkeln! ich liebe die farben *_* mit dem zerplatzen klappt es schon noch - ist wahrscheinlich einfach eine frage der übung. ich freu mich schon, wenn wieder mehr bilder von dir kommen :))

    lg, die bea. ♥

    AntwortenLöschen
  11. Total schöne Bilder, hab das auch mal versucht, allerdings waren von den 100 Fotos vielleicht nur 3,4 gute dabei..
    Liebe Grüße,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. oh, ich LIEBE seifenblasen.♥
    neulich war in der einkaufspassage ein typ, der hat mit so einem teil riesengroße seifenblasen gemacht. wirklich, die waren gigantisch.

    AntwortenLöschen
  13. Danke, für deinen lieben Kommentar. Es hat mich so sehr gefreut, ihn zu lesen. ♥
    Aber glaub mir, ich bin nicht braun. Vielleicht mogelt meine Bildbearbeitung eine leichte Bräune auf meine Haut, aber in Wirklichkeit sind wir im Bräunungsgrad gleich auf, denke ich. :D
    Deine Bilder sind übrigens wunderschön. Die Seifenblasen leuchten und glänzen so unglaublich toll und sehen aus, wie gephotoshopt. So so schön. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  14. Danke für dein Kommentar <3 Wunderschöne Bilder hast du da gemacht.
    xoxo Ally

    http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Total schöne Bilder! Ich finde die Seifenblasen haben einen tollen Effekt!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind auch ohne zerplatzen toll :) will ich auch schon ewig machen :) eigentlich wollten wir gefrohrene Seifenblasen fotografieren, haben da mal so ein schönes bild gesehen :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. Ich habe auch mal versucht Bilder von seifenblaßen zu machen, das ist evhr total schwer :)
    Ihr habt eine fotogruppe in der Schule? Ich bin total neidisch :o
    Liebste grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  18. Sehr tolle Fotos♡
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei meinem Blog vorbei schaust!
    Lg Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Fotos! Ich musste auch zuerst an Weihnachtsbaumkugeln denken. :)
    Viele Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  20. das sind wirklich richtig gute fotos! :)

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Fotos!

    Hab ab heute eine Giveaway laufen, schau doch mal vorbei:)
    Liebe grüße, http://howlifeshouldbehoney.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Bilder sehen wirklich super aus, die Seifenblasen sind wirklich wahnsinnig gut getroffen!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  23. richtig schöne Aufnahmen :)
    Auf welche Schule gehst du, das du einen Fotokurs da hast?

    Lg
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen