http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2014-01-12

Sweatpants in school? Of course!

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Diesen Januar ist alles anders. Wahrscheinlich war mir schon letztes Jahr – und vielleicht schon zu Beginn dessen –  bewusst, dass es viele Veränderungen geben wird, aber vor diesen versucht man doch auch immer erst, wegzulaufen. Aber die Zeit hat mich eingeholt. Es wird immer anstrengender und mein Perfektionismus macht mir das ganze noch schwerer, als es eh schon ist. Diagnose Perfektionist, wie oft habe ich das schon geschrieben? Bis zum Abi sehe ich da keine einzige Pause von dem ganzen Stress, das einzige, was das ganze etwas einfacher machen würde, wäre, wenn ich meine Einstellung und meine Erwartungen an mich selbst verändern würde. Leicht gesagt und für mich leider unmöglich zu tun.
-Mein Tagebuch 

Ich denke, dieser kurze Ausschnitt aus meinem Tagebuch beschreibt meine momentane Situation und Stimmung und damit auch den Grund, warum es auf meinem Blog teilweise sehr still wird, ziemlich gut. Die Schule ist momentan verdammt stressig und es ist nicht mehr so, dass eine Klausur die andere jagt, sie haben sich inzwischen eingeholt und füllen jeden einzelnen Tag. (Es ist inzwischen etwas besonderes, mit dem Gedanken "Yes, keine Klausur heute!" in die Schule gehen zu können.) Ich weiß, es ist ziemliche Jammerei, "ich lerne freiwillig", "Uni wird noch viel schwerer", aberich mache mir das ganze mit diesem klaren Ziel, das ich vor Augen habe, nur schwerer, aber der Perfektionist in mir zwingt mich fast dazu, zu versuchen, es zu erreichen. (Und dann wieder ganze Abende vor irgendwelchen Word-Dokumenten zu sitzen und zu schreiben ... Na ja, meine Arbeitseinstellung ist nicht die beste.)
Das Outfit beschreibt meine Laune und Motivation ziemlich gut. Jogginghose in die Schule? Mit Blumenmuster kein Problem! Aber egal wie ich es drehe, wirklich elegant wird es trotzdem nicht.

I think I owe you an explanation why I haven't been translating my posts into Englisch for some weeks (or even months). I have a ... umm, let's say ... not very "good" (actually I could use lots of really mean words and every single one would fit perfectly and I wouldn't be exaggerating at all) English teacher and after dealing with some texts about politics for more than half an hour every afternoon I wasn't really motivated to deal with English any more. I know, it's pretty childish. My symphathy for a language shouldn't depend on teaching skills and my symphathy for my English teacher. And mostly I was pretty proud when I finished writing a post in German (because I've been a pretty lazy blogger for some weeks) and was simply too lazy (or didn't have the time to) translate it.
However - all I can say school's really exhausting at the moment, I'm having a test nearly every day and being a perfectionist doesn't make it easier for me. I wan't to have really good grades at my graduation and all the ones I'm having now count for it ... (The German school system is pretty weird and not very nice for the students.)
So this outfit fits my mood perfectly. It's comfy and not elegant at all, but I don't care. 

Kommentare:

  1. Die Bilder sind wahnsinnig schön, genau wie dein Text. Also nicht das Thema, sondern die Art wie du schreibst :D
    Es ist irgendwie so, als könntest du meine Gedanken in Worte fassen, ich bin gerade wohl fast in der gleichen Situation wie du und obwohl die Weihnachtsferien gerade erst aufgehört haben, will ich so schnell wie möglich wieder Osterferien, um dem ganzen Stress zu entgehen, ugh.

    Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Hose unglaublich toll. Und für die Schule wirklich super cool. Elegant muss man dort ja nicht wirklich sein oder?
    Der Text ist auch serh schön :)
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Glücklicherweise habe ich NOCH nicht ganz so viel Stress in der Schule, da bleibt mir noch ziemlich viel Zeit für andere Dinge... Die Hose gefällt mir sehr, auch in Kombi mit dem Rest, und sieht vorallem schrecklich bequem aus <3. Dazu steht sie dir auch super und du kannst dich echt damit sehen lassen! Aber ich persönlich würde sie vermutlich nicht in der Schule tragen... Kann dir auch nicht sagen, warum, aber in der Schule würde sie einfach nicht zu mir passen...
    LG Maria

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Those photographs are adorable! You look so pretty, and I didn't even notice that you feel tired. I like the way you paired that black top and snood, looks awesome! Wishing you lots of luck with your studies:)
    Wish you a great day ahead!

    AntwortenLöschen
  5. Great outfit Pretty! And I'm happy, that you wrote this post in English too, because my German isn't so good^^ I'm in high school in German class, but I still feel better in English^^ Beautiful pants <3 Love your look :))

    Kisses and hugs,
    Marentora :)
    www.marentora-everdream.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Beauty!!

    http://caritrini.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  7. Als ich vor dem Abi stand bin ich in genau solchen Outfit zur Schule gegangen. Vielmehr habe ich mich dorthin geschleppt oder bin am Bahnhof gleich wieder in den Zug gestiegen und selbe Strecke zurück Richtung Bett und Decke! :) Du wirst das auch irgendwie durchstehen. Perfektionisten ist meistens auch ein großer Ehrgeiz geschenkt ...

    liebst Lorá
    von Papperlapapp

    AntwortenLöschen
  8. Hey mir gefallen deine Posts total deswegen wollte ich dich um Rat fragen. Ich blogge auch aber ich habe noch kein wirkliches Feedback bekommen :/ Ich möchte nur mal wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin also kannst du dir bitte 1 oder 2 Posts von mir anschauen und mir ein wenig Feedback geben? Das würde mir sehr helfen :)

    Liebe Grüße,
    http://mascara-xoxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Schule kenne ich nur zu gut!
    Wenigstens bin ich jetzt bis Ende April von dem ganzen Klausuren-Stress befreit, weil ich meine Facharbeit schreiben muss *hust* darf, wie unsere Lehrer immer sagen :D
    Liebe Grüße :)

    not-only-a-picture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Love the red flower pants.. Is it a flower pattern by the way? Can't really see it, but nice style overall! xx

    www.punkheartspink.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Eine Total süße Hose :)
    http://spring-ice.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Dein Look gefällt mir richtig gut, dein Schreibstil ist übrigens ganz wundervoll :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm... ich hoffe natürlich dass du deine ganzen Klaursuren bald hinter dir hast und mach dir ja keinen Stress ;)

    AntwortenLöschen
  14. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Die Hose ist so schön (:
    Ich liebe vintage-blümchen Hosen!
    Und Ich finde deinen Blog total süß,ich musste dir folgen,
    ich hoffe du schaust mal bei mir vorbei
    http://i-ve-got-a-secret.blogspot.de/
    ♥ Jenny

    AntwortenLöschen
  16. sweats are the new thing! I posted sweats on heels just one month ago! you should check it out :)

    Make sure to also check out my blog, I do a combination of health, animals, and fashion!

    www.laurinawong.com

    AntwortenLöschen
  17. sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht willst du mitmachen.
    Hier geht es zu meiner Blogvorstellung.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder, find das outfit sehr gelungen, die Hose gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  19. OMG dein Blog ist perfekt !
    Übrigens Danke für deinen Kommentar du hast so schöne Bilder :O <3
    Liebste Grüsse
    hajrija-photographie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. absolutely in love with this look... great pants!
    kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

    AntwortenLöschen
  21. Hi! Toller Blog!!

    Würde mich freuen
    wenn du auch bei
    meiner Kolumne mal
    vorbeischauen würdest:

    http://yasmineveryday.blogspot.de/

    LG <3

    AntwortenLöschen
  22. Hey, hast wirklich einen schönen Blog. Außerdem hast du interessante Themen. Behalte deinen Blog im Auge :)
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt. Vielleicht habe ich ja das Glück das du meine neue leserin wirst.

    Sophia xx
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Süßes Outfit! Die Hose steht dir perfekt!
    Alles Liebe

    http://everything-laura.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  24. hab gerade deinen blog entdeckt und er ist echt schöön! du machst das echt gut dass du alles ein bisschen kombinierst, schöne outfits, tolle fotos etc. ausserdem liebe ich deine roten haare!!! :)

    young blood

    AntwortenLöschen