http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2013-09-02

Photo Diary of my Holiday - Part 1


Oradea at night
Beautiful flowers all over - I wished summer would never end
I spent a beautiful day in the countryside at my relatives
There are so many bakeries with delicious stuff - these are my favourites: mini-crossiants with plum-jam
The best ice-cream I've ever eaten
we cooked ourselves: delicious Hungarian goulash-soup 
I'm wearing:
dress from a-wear via asos
 nikes (the only shoes I wore there actually because they're the most comfortable ones)
necklace from forever21




My shopping haul (from left to right):
bag: no name - skirt: no name - iPhone case: King's art
sweater: bersha - comfy sweater with  cheetah-face: Pull&Bear
green, blue plaid and khaki sweaters: New Look
khaki jeans: mötivi - large black-white pants: camaieu - shoes: leonardo



Es fällt mir immer schwer, wenn ich sagen soll, ob ich richtig "im Urlaub" fahre, wenn ich meine Oma in Rumänien besuche. Aber es ist jedes Jahr aufs neue toll. Es ist ein anderes Land, eine andere Kultur.
Das ist der erste Teil der Eindrücke, die ich dort gesammelt habe. Eine wirkliche Großstadt ist Oradea mit seinen dreihunderttausend Einwohnern nicht; aber es gibt dennoch genug, was man dort machen kann. Die Innenstadt ist sehr schön; es gibt zwei große Einkaufszentren, wo es auch Läden gibt, die wir in Regensburg nicht haben (new look, stradivarius, bershka, Pull&Bear ...), die vielen Märkte, wo es vor allem sehr gutes frisches Obst und Gemüse gibt, und natürlich meine vielen Verwandten dort, die ich teilweise auch besucht habe. Am eindrucksvollsten war für mich wohl der Tag bei meinen Großtanten auf dem Land, wo es so scheint, als wäre die Zeit stehen geblieben: Es gibt keine asphaltierten Straßen und kein fließendes Wasser. Aber dennoch habe ich mich dort wohl sehr wohl gefühlt.
Obwohl ich beide meine Eltern in Rumänien geboren sind, schaue ich überhaupt nicht so aus, als würde ich dorthin gehören: Mit meinen roten Haaren und meiner blassen Haut (die diesen Sommer leider immer noch nicht bräuner geworden ist) steche ich dort hervor wie ein bunter Vogel.

It's always hard to decide for me if I should call my every-year trip to my grandma in Romania a holiday. But it's always a great experience. It's a different country, a different culture.
This is the first part of the pictures I took there. Oradea isn't a real "large city" - there are 300 thousand people living there - but still there is much to do. The downtown is beautiful, there are two huge malls, lots of markets where you can find fresh fruits and vegetables and of course many of my relatives are living there which I've also visited.
Even though both my parents were born in Romania, I don't look like I actually belond there because of my red hair and my white skin (which hasn't become tanned this summer unfortunately).


Kommentare:

  1. Sehr schöne Urlaubsbilder. Und tolle Anziehsachen.:)
    Alles Liebe,
    Susan

    www.knallzart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild ist sooo schön :)
    Liebste Grüße ♥
    Bel - Maedchenregeln

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wirklich schön und dein Outfit gefällt mir wie immer gut. Ich mag deinen Style immer weil er immer so schön feminin ist :)

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben kommentar :)

    Dein blog gefällt mir sehr, ich folge dir jetzt.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Vieeelen Dank für deinen Kommentar ♥
    Ich liebe deine Bilder *-* und du kommst aus meiner Heimat! Bayern ♥

    Vllt. hast du ja Lust an meiner Blogvorstellung Teilzunehmen?
    Ich würde mich freuen.

    Liebst Mel ♥
    http://melanie-lafleur.blogspot.de/2013/08/blogvorstellung-part-2.html

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Bilder! :)
    Echt hammer!

    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  7. vielen dank für dein kommentar (:
    dein blog und die bilder sind echt schön (:
    liebe grüße:*

    http://laramohrmann.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt siehst gar nicht danach aus :D
    aber scheint echt schön zu sein, die Bilder sind auf jeden Fall sehr schön ;)

    Lg

    Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. ich hätte ja nie gedacht, dass deine eltern aus rumänien kommen, du siehst so "deutsch" aus :D und du bist total schön und besonders finde ich. und hast nen super blog! ich finde irgendwie komisch, dass die deutschen ungarische gulaschsuppe kochen xD mögt ihr das wirklich so? ich komme aus ungarn, hier isst man gulaschsuppe jede woche :D aber es sieht so aus dass ihr das auch geschafft habt mit der suppe, scheint lecker zu sein *.*
    ich folge deinem blog weil der mir besonders gut gefällt, vllt hast du lust vorbeizuschauen und mir nen kommi zu schreiben? :) alles gute <3

    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Post und herzlichen dank für dein Kommentar auf meinem Blog.

    Liebe Grüße
    Franzi von www.thfranzi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey, dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut daher lade ich dich ein bei meiner Blogvorstellung mit zu machen würde mich freuen. (-:
    Hier gehts zur Blogvorstellung :
    http://aloha-mango-lime.blogspot.de/2013/09/blogvorstellung.html
    Liebe Grüße Michelle.

    AntwortenLöschen
  12. Dankesehr auch vielmals für deinen lieben Kommentar und das liebe Kompliment - kann ich nur zurückgeben! (:
    Ungarische Gulaschsuppe habe ich als ich in Ungarn auf Urlaub war auch gegessen, mir war es ein klein wenig zu scharf/zu gewürzt, aber trotzdem lecker! (:
    Liebste Grüße,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. wow schöne bilder und dein style gefällt mir sehr !
    Zur Zeit läuft ein Bilder Wettbewerb auf meinem Blog.
    Vll hast du ja lust teilzunehmen ?
    Würde mich freuen,wenn du mal vorbeischaust! :)

    xxx

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Lovely post sweetie! Those croissants looks sooo yummy!!!
    Thank you for your comment on my blog :)
    Would you like perhaps to follow each other via GFC and Bloglovin?
    Let me know :)
    XO

    www.wardrobestories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful photos ;) Amazing holidays!

    I follow you beautiful blog. I hope you will follow me back and I will wait for you in my blog www.gabusiek.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. das sieht alles ehr lecker aus und tolle Sachen hast du da gekauft ;)

    LG

    AntwortenLöschen