http://fantasy-meets-reality.blogspot.de/p/blog-page.html

2013-07-04

Castle Neuschwanstein






Obwohl ich seit fünfzehn Jahren in Bayern wohne, war ich zuvor noch nie beim Schloss Neuschwanstein - gestern habe ich aber zusammen mit der Amerikaaustausch-Gruppe einen Ausflug dorthin unternommen. An dem Tag sind wir insgesamt um die neun Stunden Bus gefahren, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Einmal muss man das Schloss gesehen haben. Es ist wirklich riesig, mein Geschmack ist es von der Innengestaltung her zwar nicht, aber allein für die Aussicht von dort oben würde es sich lohnen, dort zu leben. (Oh ja, ich träume immer noch von meinem Märchenschloss.) Ich konnte leider nur die "Standard-Bilder" vom Schloss machen und die wurden durch das schlechte Wetter (und meinen Todesängste auf dieser Brücke, von der ich die Fotos gemacht habe: hundert Meter hoch, hundert Leute drauf und wackelende Bretter, nicht gut für jemanden mit Höhenangst) doch ein bisschen verdorben.

Even though I have been living in Bavaria for fifteen years I haven't been to castle Neuschwanstein before - yesterday I did the trip with the US-exchange-group. That day we were on the bus for nine hours, but it was worth it. Once you should see the castle. It's huge, just for the sight you have up there it'd be worth living there. (Oh yes, I'm still dreaming of my fairy-tale castle.) Unfortunately I could take the "standard-pictures" only and those haven't become so good because of the bad weather (and my fear of death on that bridge I took the pictures on: it is a hundred meters high, hundred people were on it and the planks were shaking).

Kommentare:

  1. sehr sehr hübsch, da wollte ich auch schon immer mal hin :)

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    L♥VE, PEACE & ICECREAM ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Also ich war am Eröffnungstag von Forever21 da und ja, da war es voll. :D Wie es jetzt ist, kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Die Lage bei Primark hat sich einigermaßen entspannt, aber es gibt immer noch extrem 'volle' Tage.
    Wann fahrt ihr denn nach Berlin und wie lange bleibt ihr?
    Es gibt echt tolle Museen in Berlin, welche besucht ihr denn?

    LG Sarah
    sarahgoesberlin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind alle total schön :b

    http://one-ticket-to-paradise-please.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. woooooow, wunderschön!

    abfashionlights.blogspot.com

    AntwortenLöschen